Sonntag, 4. Januar 2015

Ein frohes neues Jahr....

.... ihr seit hoffentlich gut ins neue Jahr gekommen.

Für mich fängt das Jahr so an:

Hallo wir verstehen den Wunsch nach Anonymität, jedoch entspricht das nicht unserem Verständnis zu einer gemeinsamen Kundenbeziehung. Wir sind ein kein Großkonzern sondern ein Familienbetrieb mit netten Kunden. Gerne kann die Bestellung erneut mit vollständigen Angaben gemacht werden. Viele Grüße Eva


Äh, ja....

kurze Information um was es ging: ich habe Online eine Bestellung (Kleidung) vorgenommen und diese auch schon bezahlt. Ihr kennt alle diesen Dienstleister. D.h. das Geld war schon da.

Es ging um einen Artikel im Wert von knapp 30,- Euro.
Mit oben geschriebenen Text wurde die Bestellung abgebrochen und das Geld zurück überwiesen.

Mein Fehlverhalten: Mein Vorname bei der Bestellung lautet "R.", das ist mehr als mein Lebensmittelhändler in der Kreisstadt von mir weiß.
Außerdem habe ich als Telefonnummer: 000000 angegeben. Wen bitteschön geht es etwas an ob und wenn, welche Telefonnummer ich habe?

Da ich weder die Absicht habe mit dem Geschäft (hallo Frau Braun....  keine Ahnung ob die so heißt - fiel mir gerade so ein.), noch mit den anderen Kunden des Geschäfts in Verbindung zu treten (nach der Mail umso weniger!) frage ich mich, wie das mit dem Grundsatz der Datensparsamkeit überein geht.

Sollte so ein Verhalten zunehmen (siehe Terrorlistenabgleich bei Daimler) dann weiß ich nicht, ob ich wirklich noch im richtigen Land lebe......

Es soll ja die Möglichkeit geben, solche Tendenzen durch Wahlen zu verändern. Hat jemand 'ne Idee für eine Partei, die man wählen kann......    oder ist das wirklich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera?


Die Welt wäre so einfach, wenn man einfach doof alles mitmacht......

Sorry, das kann ich nicht!

Ich wünsche euch ein tolles 2015, und das das da oben einmalige Ausrutscher sind....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen