Samstag, 12. Dezember 2015

Full House

Lust auf 'ne Runde Poker?

Das Dezembertreffen in Sehnde hat fast alle Rekorde gebrochen. 


Insgesamt 23 Fahrzeuge waren diesmal dabei. Und jede Menge Fahrer plus Begleitung. Wenn sich alle richtig in der Teilnehmerliste eingetragen haben, waren wir diesmal mit 27 Personen vor Ort im Kaffeehaus in der Chausseestraße.

Wo ich eben gerade bei Spielen war (Poker)... Ist eigentlich schon irgendjemandem aufgefallen, das das Kaffeehaus eigentlich aufs Monopoly-Spielfeld gehört. Rücke vor bis zur Chausseestraße, wenn Du über LOS kommst, ziehe mindestens ein Stück Kuchen und einen Kaffee ein.

Pünktlich ab kurz vor 14:00 Uhr hat sich die Truppe langsam und stetig vergrößert. Marc & Patricia aus Baunatal hatten Streckenmäßig auch ganz schön was zu überwinden. Die zeitlich längste Anfahrt hatte Totodami mit seinem Twizy und 7 Stunden Fahrt. Bei Temperaturen unter 10°C ein Sache, die ich so ohne weiteres nicht mitgemacht hätte....  Aber wie heißt es doch: Nur die Harten komm'n in'n Garten.

 
Dafür gab es dann am Ziel aber wie immer Kaffee in den verschiedensten Varianten und selbst gemachten Kuchen. 
 
Damit die  Buchhaltung stimmt, wurde eine Teilnehmerliste geführt und die liest sich dann so:

1 Kia Soul ev (Digitaldrucker)
1 Chevy Volt (Claus W)
1 Smart Ed (SparkED)
1 eNV200 (mlie)
2 Citroën Saxo (Heidetom, Gausi)
2 e-Golf (Mumickey, Kapazitaet)
3 Tesla (Beatbuzzer, Burger Mario, RolandK)
6 Twizy (Droelf, Kurzschluß, Mostkamp, Strexx, Susi Sorglos, Totodami)
6 Zoe (Dadycool, DeJotaLuz, Draht, EAP, ev4all, Marc)
nicht zu vergessen die 4 Beifahrer ;)


die in den meisten Fällen "Beifahrerinnen" waren. 
Ausserdem waren auch noch einige "Normale" im Kaffeehaus. Die haben dann bei der Chefin nachgefragt, ob denn auch Tesla anwesend sind. Ja natürlich! Apropos Tesla... Als ich über die A7 Richtung Sehnde unterwegs war hat mich ein Kleinbus mit lauter Mädels überholt. Aber anstatt zügig zu überholen, wurde erst einmal ausgiebig ins Fahrzeug geschaut. Das ist mir schon auf der Fahrt nach Gelting (siehe Artikel Advent, Advent) passiert.

Schade das die Fragenden sich nicht an uns gewandt haben. Ok, beim nächsten mal. Dann werden wir sie im Gegenzug direkt ansprechen.  
Full House
Bisher reichten die Plätze und auch Kuchen war genug da. Trotzdem hat Teilnehmer Draht gleich zu Beginn Kuchen zurück legen lassen, damit er der Familie etwas mitbringen konnte. Er hätte natürlich auch die Familie mitbringen können. Aber wahrscheinlich sind diese Treffen zu langweilig.... Kann ich gar nicht verstehen.
Ev4all wurde seinem Leaf untreu. So war er heute mit einer kleinen Französin hier. Das die Ladetechnik ein klein wenig anders funktioniert, hat er bei der Gelegenheit dann auch feststellen dürfen. Deswegen war er dann auch etwas später da.
Insgesamt war es mal wieder ein recht kurzweiliges Treffen bei dem man dann auch gleich wieder neue Leute kennen gelernt hat. Dazu gab es diesmal auch Mitfahrten mit dem Autopiloten vom Tesla MS aber auch mitfahrten mit einem eGolf und einem Kia Soul.
Kapazitaet im eGolf erklärt die Rekuperationsstufen
Digitaldrucker hat gar nicht mehr aufhören können, so wie er vom Soul geschwärmt hat. Mumicky, der mit seinem eGolf da war, konnte einem direkt leid tun. Er war schon während der Mitfahrt am überlegen, wie er jetzt seinen eGolf in einen Kia Soul tauschen kann.

Digitaldrucker schwärmt vom Kia Soul ohne Unterbrechung
Den Rückweg hat der Tesla wie auch bereits im Vormonat ganz ohne meine Hilfe machen können. Zumindest auf der Autobahn, und auch solange die Strasse trocken war und man nicht abbiegen mußte. Warum der Autopilot solche Probleme am Walsroder Dreieck hat, weiß ich immer noch nicht. Obwohl auf der Abbiegespur Richtung Bremen, will er dann tatsächlich geradeaus weiter. Irgendwann komme ich dahinter.

Vielleicht ja am 9. Januar 2016. Dann ist das nächste Treffen. Mal schauen, ob die "graue Eminenz" dann auch dabei sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen